Nimm der Ohnmacht ihre Macht

 

Die Pandemie und der Ukraine-Krieg haben uns vor Augen geführt, dass etwas Unvorhergesehenes unsere Welt einfach so auf den Kopf stellen kann. Und viele erleben sich ohnmächtig angesichts von Umweltzerstörung und Ungerechtigkeit. Doch auch im Alltag begleitet uns das Gefühl von Kontrollverlust und Hilflosigkeit: wenn eine Beziehung zerbricht, wenn wir erkranken oder auch nur im Stau stehen.

 

Melanie Wolfers zeigt auf, wie wir besser mit Situationen umgehen können, in denen wir uns ausgeliefert fühlen. Sie entfaltet sieben Grundhaltungen, die uns helfen, der Ohnmacht ihre Macht zu nehmen und die Kraft zu entdecken, die in uns wohnt. Für ein zufriedenes, stabileres Leben.

 



Fazit

 

Ein wunderbares Buch, um sich mit seinen Ängsten und Blockaden auseinanderzusetzen. Leicht nachvollziehbare und durchzuführende Übungen in sieben Kapiteln, denen man schon anmerkt, dass die Autorin Theologie und Philosophie studiert hat. Das Buch macht Mut, sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und seine eigene Kraft wiederzuentdecken und sein Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. 

 

Ein Mutmacher und "Kraftschenker" in schwierigen Zeiten.